Ein dreigängiges fünfachsiges Labyrinth

Die vorangegangenen Beiträge reizen zu einer Fortsetzung.

Die Betonung sollte aber nicht mehr auf der Blume des Lebens liegen, sondern auf der Erscheinungsform des Labyrinths. Die quadratische Form hatte es mir angetan. Und dabei besonders die Tiefenwirkung durch die Betonung der Mitte in den Diagonalen und das etwas irritierende Aussehen durch die räumliche Optik.

Ein dreigängiges dreiachsiges quadratisches Labyrinth

Ein dreigängiges dreiachsiges quadratisches Labyrinth

Könnte man die nicht etwas steigern durch eine Betonung aller Diagonalen, also aus einem dreiachsigen ein fünfachsiges Labyrinth machen? Die drei Umgänge konnten ruhig bleiben. Ich habe nur die gleiche „Barrierentechnik“ wie bei der Umwandlung vom einachsigen zum dreiachsigen Labyrinth noch einmal angewandt. Und weil die erste „Umlenkung“ gleich am Anfang des Weges kommt, habe ich die mittleren senkrechten Linien etwas nach rechts verschoben.

Ein dreigängiges fünfachsiges quadratisches Labyrinth

Ein dreigängiges fünfachsiges quadratisches Labyrinth

Diese Linienführung ist nicht unbedingt als Vorlage für ein begehbares Labyrinth gedacht. Es soll nur zeigen, dass sich auch auf drei Umgängen ganz viel Bewegung und Irritation erzeugen lässt. Es ist wohl auch eher als ein Kachelmuster verwendbar. Aber immerhin ist es eindeutig ein Labyrinth und besitzt alle für ein solches erforderliche Eigenschaften.

Verwandte Artikel

6 Gedanken zu „Ein dreigängiges fünfachsiges Labyrinth

  1. Pingback: Wie mache ich ein 3-gängiges Chartres Labyrinth? | bloggermymaze

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.