Am Samstag, dem 4. August 2012 war beim Labyrinthkongress in Hofkirchen i.M. der Vormittag dem Labyrinth der Inneren Einkehr gewidmet. Früh gab es eine kurze Einführung in die Enstehungsgeschichte dieses imposanten Labyrinthes aus Mühlviertler Granit. Und danach machten wir eine Exkursion zum Labyrinth, um es selbst zu erkunden; verbunden mit einem kleinen Ritual.
Zum Labyrinth hier einige Informationen, die auf einer sehr gut gemachten Tafel am Labyrinth zu finden sind:
Vom Gang durch das Labyrinth hier einige Fotos:
Probieren Sie auch das Karussell, um die Bilder im Vollbildmodus anzuschauen. Klicken Sie dazu in ein beliebiges Bild. Sie können dann vorwärts und rückwärts blättern. Hierher zurück geht es mit einem Klick in die schwarze Fläche oder dem Drücken der „Esc“-Taste auf Ihrer Tastatur.
Hier wieder einige Informationen für alle, die das Labyrinth selbst erkunden möchten:
- Bei der Labyrinthgemeinde Hofkirchen informieren
- Jemanden im Ort fragen, denn jeder in Hofkirchen kennt den Weg
- Sich selbst orientieren und dann navigieren. Wanderer und Radfahrer kommen direkt hin, Autofahrer müssen vorher aussteigen. Hier die Koordinaten für das Steinlabyrinth: 48 28 38.9 N, 13 50 0.6 E
Oder vorher einmal in Google Earth nachschauen? Noch ist das Labyrinth nicht zu sehen. Aber vielleicht in einigen Jahren, wenn die Satellitenbilder erneuert werden?
Das Labyrinth befindet sich ungefähr in Bildmitte, in der rechten oberen Ecke der Waldlichtung.
Verwandte Artikel
Pingback: Das Pflanzenlabyrinth der Begegnung in der Labyrinth-Gemeinde Hofkirchen i.M. « bloggermymaze
Pingback: Die Kunst zu sehen an den drei Großlabyrinthen der Labyrinth-Gemeinde Hofkirchen im Mühlviertel in Oberösterreich (Österreich): Annäherungen « bloggermymaze
Pingback: 6. Intern. Labyrinthkongress 2012 in Hofkirchen i.M. (A): Der Anfang ist das Ende « bloggermymaze