Das Labyrinth in der Blume des Lebens

In der Blume des Lebens ist ja vieles enthalten. Doch ist auch ein Labyrinth darin verborgen?

Ich habe mir die Blume genauer angeschaut, nach Verknüpfungen gesucht und möchte hier das Ergebnis vorstellen:

Ariadnefaden in der Blume des Lebens

Ariadnefaden in der Blume des Lebens

Alle Kreismittelpunkte werden von der Linie berührt. Wer genauer oder besser sogar: ungenauer (mit leicht verschleiertem Blick) hinschaut, sieht, dass die Linien auf den Kanten eines Würfels verlaufen, der ja bekanntlich auch in der Blume des Lebens steckt.

BesucherInnen dieses Blogs erkennen auch die Wegfolge 3-2-1-4 und wissen, dass das die Wegfolge für das halbe Kretische Labyrinth ist oder den Typ Knossos.

Verwandte Artikel

Weiterführende Links

5 Gedanken zu „Das Labyrinth in der Blume des Lebens

  1. Pingback: Das 3-gängige Labyrinth auf dem Zauberwürfel | bloggermymaze

  2. Pingback: Das Labyrinth und die Blume des Lebens | bloggermymaze

  3. Pingback: Blume des Lebens – auf der Spur « bloggermymaze

  4. Pingback: Das sechseckige dreigängige klassische Labyrinth « bloggermymaze

  5. Pingback: Das ganze Labyrinth in der Blume des Lebens « bloggermymaze

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.