Ein neues Labyrinth im ZIM in Würzburg

Nachdem das Zentrum für Innere Medizin der Universitätsklinik Würzburg in diesen Tagen seinen Dienst aufnimmt, wird damit auch das Labyrinth auf der Terrasse der Außenanlagen für die Öffentlichkeit zugänglich.

Die Krankenhausseelsorge hatte sich ein Labyrinth gewünscht. Es wurde von einem Landschaftsarchitekten mit dem Typ Chartres recht aufwändig mit maßgenauen Granitsteinen umgesetzt.

Als Labyrinthologe schaute ich etwas genauer hin und mir fiel auch manches auf. Doch zunächst überwiegt die Freude über ein neues Labyrinth in Würzburg und an dieser Stelle. Es ist ganz sicher eine gute Sache und wird seine Wirkung zum Wohl aller nun entfalten können.

Am Tag der offenen Tür war ich dort und habe einige Beobachtungen gemacht. Die Erwachsenen diskutieren erst einmal, die Kinder laufen los.

Bild 1

Bild 1

Bild 2

Bild 2

Bild 3

Bild 3

Bild 4

Bild 4

Bild 5

Bild 5

Bild 6

Bild 6

Bild 7

Bild 7

Bild 8

Bild 8

Bild 9

Bild 9

Bild 10

Bild 10

Bild 11

Bild 11

Bild 12

Bild 12

Bild 13

Bild 13

Bild 14

Bild 14

Bild 15

Bild 15

Verwandter Artikel

5 Gedanken zu „Ein neues Labyrinth im ZIM in Würzburg

  1. I like the helpful info you supply on your articles. I will bookmark your blog and check once more right here regularly. I’m fairly sure I’ll be informed a lot of new stuff right right here! Best of luck for the next!

    Liken

  2. Pingback: Schneelabyrinth am ZIM (Würzburg) « bloggermymaze

  3. Pingback: Welt Labyrinth Tag 2010 « bloggermymaze

  4. Pingback: Labyrinth Tour rund um Würzburg « bloggermymaze

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.