Stadt der Labyrinthe in Kroatien

Labyrinthbegeisterte haben in Kroatien eine „Stadt der Labyrinthe“ gebaut.

Es handelt sich dabei um neun verschiedene Labyrinthe, die in einem Wald in der Gespanschaft Međimurje ganz im Norden Kroatiens aus Feldsteinen errichtet wurden. Das geschah in den letzten Jahren und jetzt war die feierliche Eröffnung. Das obligatorische Band wurde von der politischen Prominenz durchschnitten und jedes der Labyrinthe in einem kleinen Ritual an die Öffentlichkeit übergeben.

Die treibende Kraft hinter dem Ganzen ist Adrian, der als erster offiziell die Stadt der Labyrinthe betreten durfte und in seiner Rede auch folgendes sagte:

Die Bedeutung der Stadt der Labyrinthe ist global, planetarisch. Ja, es ist wahr, sie ist in einem kleinen Dorf  in einem kleinen Bezirk, in einem kleinen und scheinbar unbedeutenden Land gebaut worden. Jedoch ist das auf  der Ebene, auf der die Labyrinthe arbeiten, nicht wichtig! Sie existieren jetzt auf diesem Planeten, auf dieser Ebene der Wirklichkeit, in einer materiellen Form. Sie sind nicht da um etwas zu retten – nichts und niemand können diese Welt (und seine Bewohner) außerhalb der Welt selbst (und besonders seiner Bewohner) retten. Aber, in dieser Zeit der Änderungen, die leicht zum Chaos führen können, benötigen wir Balance auf einem inneren Niveau. Wir benötigen eine unsichtbare Balance, als Hintergrund eines Lichtes, auf das wir unsere Zukunft aufbauen können.

Hier sind einige Bilder von der Eröffnung und den Labyrinthen, die ich mit freundlicher Erlaubnis von Celestial labyrinths zeige.

Bild 1

Bild 1

Bild 2

Bild 2

Bild 3

Bild 3

Bild 4

Bild 4

Bild 5

Bild 5

Bild 6

Bild 6

Bild 7

Bild 7

Bild 8

Bild 8

Bild 9

Bild 9

Weiterführender Link

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.